Gästebuch      Livre d'or             
In diesem Gästebuch können Sie sich mit Kommentaren, z.B.  zu unserem Chor, den Konzerten oder dieser Homepage "verewigen". Ihre Beiträge werden aus technischen Gründen erst nach Freigabe durch die Netzmeister angezeigt. Eine Auflistung der bisherigen Beiträge befindet sich unterhalb des Eingabefeldes.  Dans ce livre d'or, vous pouvez laisser un message à
propos de notre chœur, de nos concerts ou de notre site internet.
Votre contribution n'apparaitra dans le livre d'or qu'après intervention de l'administrateur du site (pour des raisons techniques)
Les messages laissés jusqu'à présent sont visibles ci-dessous.
                                           
Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Ihr Kommentar / Votre message

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

* Champs obligatoires

Stefan Mohr zum Tode von Bernard Lallement (02.03.2023)

 

Mit großer Traurigkeit habe ich erfahren, dass Bernard Lallement von uns gegangen ist. Die Trauerfeier für BERNARD LALLEMENT findet am Freitag, dem 3. März, um 14.30 Uhr in der Kirche Saint-Pierre Saint-Paul, 1, Venus du Parc in Fontenay-aux-Roses statt.

 

Als Komponist, Arrangeur, Chorleiter und Diplomat war er der Gründer des Verbands der Deutsch-Französischen Chöre - Fédération des Chorales Franco-Allemandes. Seine Vision war es durch den Chorgesang eine Verbindung zwischen den Völkern herzustellen und insbesondere die Deutsch-Französische Freundschaft zu fördern. Während meiner Bonner Zeit war ich 13 Jahre lang Leiter des Deutsch Französischen Chores und habe ihm während dieser Zeit sehr viel zu verdanken, sowohl auf menschlicher also auch auf musikalischer Ebene. Er war wie ein väterlicher Freund zu mir der mir in Frankreich musikalisch wunderbare Erlebnisse geschenkt, und viele Türen geöffnet hat.

 

Unvergessen sind die vielen Konzerte mit ihm in Paris (u.a .in Saint Sulpice, Saint Trinité und St. Étienne du Mont) und unvergessen die Festivals Eurochorus in Toulouse und die Choralis in Vaison-la-Romaine. Danke lieber Bernard!

 

Den Angehörigen von Bernard möchte ich hiermit mein tiefstes Beileid aussprechen. R.I.P.

 

Stefan Mohr

Tobias Pfleghar (bzgl. Konzert am 5.6.16)
(Donnerstag, 09. Juni 2016, 22:03)
Es hat uns sehr gefallen mit euch. Schade, dass wir so früh wieder fahren mussten. Aber der Weg war weit. Grüße aus Feldberg, macht weiter so.

Anne Cariou

(Freitag, 05. April 2013, 11:05)

Superbe site, très bien documenté et illustré, bravo au webmaster.

Bien amicalement.

Christine Green-Ottens

(Mittwoch, 23. Januar 2013 13:29)

Dieser besondere Chor macht viele tolle Projekte, er hat einen exzellenten Chorleiter und wunderbare Mitglieder.
Es ist eine Freude zuzuhören und teilzunehmen.

Ulrike Haußmann(Montag, 02. Januar 2012 11:39)

Liebe Sonja, lieber Leo,
herzlichen Dank für die Zeit und Mühe, die ihr in die Neugestaltung der Homepage investiert habt. Mir gefällt sie sehr gut: Ansprechend - macht neugierig auf Weiterklicken und uns Kennenlernen, sei es im Konzert oder zum Mitsingen. Genau das wollen wir erreichen! "Dazu kommt sie professionell daher."
Also weiter so!
Alles Liebe und Gute fürs neue Jahr bis zur nächsten Probe wünscht Ulrike